Kirchenmusik im September 2020

Konzerte? Nein! Gottesdienste? Ja!
Ein Format hat sich bewährt: Abendgottesdienste mit musikalischem Schwerpunkt. Einfach mal in Ruhe in unserem vertrauten, vom Kerzenlicht erhellten Kirchenraum sitzen, der Musik und den Lesungen lauschen, gemeinsam beten… freitags 18:00-18:45 Uhr in unserer Wohltorfer Kirche

Um Besuchern und Küstern mehr Planungssicherheit zu geben, wird eine ANMELDUNG zu den Abendandachten erbeten.

Singen? Nein! Musizieren? Ja!
Da weiterhin jede Form des gemeinsamen Singens in geschlossenen Räumen untersagt ist, haben die Gottesdienste am Sonntagmorgen andere musikalische Schwerpunkte. Geplant ist ein Wechsel aus "Orgel(schwer)Punkt"-Gottesdiensten, in denen unsere Beckerath-Orgel zu vollem Klang kommt, Instrumental- und Percussion-Gottesdienste, bei denen die Gemeinde durch "Body- und/oder Kirchenbank-Percussion" aktiv einbezogen wird. Da klingt so manches anders als gewohnt, lassen Sie sich überraschen!

Und Singen und Bewegung an der frischen Luft geht auch!
Anknüpfend an das Seminar „Tanzend beten – betend tanzen“, das vor einigen Jahren im Wohltorfer Gemeindesaal stattfand, werden Psalmen und Lieder in einfache Bewegungen umgesetzt. Open-Air, von frischer Luft umgeben. Dazu eine Waldandacht, eine (musikalische) Fahrradtour und ein Laternenumzug...

BItte beachten Sie die Infos des Kirchengemeinderates bezüglich der aktuellen Schutz- und Sicherheitsvorschriften (s.u.)

Näheres zu Terminen, Werken und Künstlern entnehmen Sie bitte der Rubrik "Veranstaltungen"
Anmeldung zu allen Gottesdiensten und Andachten bitte telefonisch über das Kirchenbüro (Sandra Ziel), Tel.: 04104-2283 oder per Mail an: anmeldung@kirche-wohltorf.de