Das "Wohltorfer Friedenslied"

Richard (9): "Wir wünschen Frieden für alle"

Passionszeit 2022. Krieg in der Ukraine. Sieben Wochen, sieben Youtube-Videos mit den Chören der Kirchengemeinde Wohltorf, hier auf der Homepage (s.u.) anzusehen.

„Wir wünschen Frieden für alle“ – so sangen und sagten es die Kinder der Kinderkantorei in ihrem Friedenslied Nr. 5. Ein Satz als Ausdruck unserer Fürbitte, unserer Anteilnahme, unseres gemeinsamen Hoffens auf Frieden. Erfüllt mit vielen verschiedenen Klängen, hörbar gemacht von vielen unterschiedlichen Menschen.

Dank allen, die das Projekt durch ihr Engagement ermöglicht haben. Den schwierigen (Corona-) Umständen zum Trotz. DONA NOBIS PACEM! Das Friedenslied wird in Ukraine-Kriegszeiten weiter gesungen werden (müssen)… jeden Sonntag im Gottesdienst nach dem Vaterunser. DONA NOBIS PACEM.